#deingesundheitsapostel
Besucht mich auf:

Die CORONA-WARN-APP ist jetzt online

WARUM ES SO WICHTIG IST, SIE AUF DEIN SMARTPHONE ZU INSTALLIEREN!

17.06.2020 DEIN GESUNDHEITSAPOSTEL

Darum wünsche ich mir, dass jeder die Corona-Warn-App auf

sein Smartphone lädt

Seit dem 16.06. ist die Corona Warn App in den App Stores von Apple und Google erhältlich. Bereits am 17.06., nur einen Tag später, wurde sie schon 6,5 Millionen Mal runtergeladen. Zu Recht, denn je mehr sich bzw. ihr Smartphone registrieren, desto sinnvoller wird sie im Kampf gegen das Coronavirus! Insbesondere könnte sie sich im Kampf gegen eine zweite Welle als sehr wirksam erweisen. Denn Ziel ist es mit ihr, Infektionsketten schneller auf die Spur zu kommen und weitere Ansteckungen zu vermeiden, in dem sie uns warnt, wenn wir mit nachweislich Corona-positiv getesteten Personen in Kontakt standen. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit, alle geplanten Treffen und Aktivitäten solange zu vermeiden, bis feststeht, ob wir uns infiziert haben oder nicht. So verhindern wir nämlich eine unnötige und unkontrollierte Weitergabe des Virus und schützen das, was uns lieb ist - Familie, Freunde und Kollegen - vor einer eventuellen Infektion. Daher wünsche ich mir genauso, dass auch meine mir nahestehenden Menschen diese App verwenden, um im Falle einer Meldung bspw. die für´s Wochenende geplante Grillparty abzusagen, um somit alle Gäste und mich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Trotz der gesellschaftlichen Vorteile der App haben einige Personen bzgl. Datenschutz enorme Bedenken. Zu Unrecht, wie ich glaube. Denn viele Datenschützer schauen mit Sicherheit ganz genau drauf, welche Technik dahintersteckt, wie Daten ermittelt und weiterverarbeitet werden. Wer dennoch die App aus datenschutztechnischen Gründen nicht nutzen will und „Staatliche Überwachung“ wittert, dem sei geraten, schnellstmöglich die Nutzung von Facebook, Whats App, Google & Co. einzustellen und sein Smartphone gegen ein nicht internetfähiges Handy zu tauschen. Für alle anderen gilt: Wenn auch Du gemeinsam mit vielen anderen Millionen Bürgern im Kampf gegen Corona einen weiteren Schritt nach vorne machen und unser gesellschaftliches sowie wirtschaftliches Leben schützen willst, dann mach mit und lade Dir jetzt die App aus Deinem App- Store runter. Scanne hierzu einfach den entsprechenden QR-Code: Suchst Du Antworten auf Fragen zur Funktion und zum Datenschutz der App? Dann besuche die offizielle Webseite der Corona-Warn-App.
Wie hat Dir der Artikel gefallen?
WER RASTET, DER ROSTET zu den Artikeln
Gedanken & Gefühle zu den Artikeln
ANGESTECKT zu den Artikeln
TESTS, vergleiche & IDEEn zu den Artikeln
HUNGER & DURST zu den Artikeln
VERLETZT & ZUGENÄHT zu den Artikeln

Alle Rubriken im Überblick

Anzeige
Anzeige
oder
oder

Die CORONA-

WARN-APP ist

jetzt online

WARUM ES SO WICHTIG IST, SIE AUF

DEIN SMARTPHONE ZU

INSTALLIEREN!

17.06.2020 DEIN GESUNDHEITSAPOSTEL

#deingesundheitsapostel
® DEIN GESUNDHEITSAPOSTEL ist eine Marke von P!VENT - promotion & event, Thomas Stenzel Neukirchstr. 62, 13089 Berlin | +49 - 30 - 92045487 | www.dein-gesundheitsapostel.de Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Marken von Amazon.com, Inc. oder deren Partnerunternehmen.

Darum wünsche ich mir,

dass jeder die Corona-Warn-

App auf sein Smartphone

lädt

Seit dem 16.06. ist die Corona Warn App in den App Stores von Apple und Google erhältlich. Bereits am 17.06., nur einen Tag später, wurde sie schon 6,5 Millionen Mal runtergeladen. Zu Recht, denn je mehr sich bzw. ihr Smartphone registrieren, desto sinnvoller wird sie im Kampf gegen das Coronavirus! Insbesondere könnte sie sich im Kampf gegen eine zweite Welle als sehr wirksam erweisen. Denn Ziel ist es mit ihr, Infektionsketten schneller auf die Spur zu kommen und weitere Ansteckungen zu vermeiden, in dem sie uns warnt, wenn wir mit nachweislich Corona-positiv getesteten Personen in Kontakt standen. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit, alle geplanten Treffen und Aktivitäten solange zu vermeiden, bis feststeht, ob wir uns infiziert haben oder nicht. So verhindern wir nämlich eine unnötige und unkontrollierte Weitergabe des Virus und schützen das, was uns lieb ist - Familie, Freunde und Kollegen - vor einer eventuellen Infektion. Daher wünsche ich mir genauso, dass auch meine mir nahestehenden Menschen diese App verwenden, um im Falle einer Meldung bspw. die für´s Wochenende geplante Grillparty abzusagen, um somit alle Gäste und mich vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Trotz der gesellschaftlichen Vorteile der App haben einige Personen bzgl. Datenschutz enorme Bedenken. Zu Unrecht, wie ich glaube. Denn viele Datenschützer schauen mit Sicherheit ganz genau drauf, welche Technik dahintersteckt, wie Daten ermittelt und weiterverarbeitet werden. Wer dennoch die App aus datenschutztechnischen Gründen nicht nutzen will und „Staatliche Überwachung“ wittert, dem sei geraten, schnellstmöglich die Nutzung von Facebook, Whats App, Google & Co. einzustellen und sein Smartphone gegen ein nicht internetfähiges Handy zu tauschen. Für alle anderen gilt: Wenn auch Du gemeinsam mit vielen anderen Millionen Bürgern im Kampf gegen Corona einen weiteren Schritt nach vorne machen und unser gesellschaftliches sowie wirtschaftliches Leben schützen willst, dann mach mit und lade Dir jetzt die App aus Deinem App-Store runter. Scanne hierzu einfach den entsprechenden QR-Code: Suchst Du Antworten auf Fragen zur Funktion und zum Datenschutz der App? Dann besuche die offizielle Webseite der Corona-Warn-App.
WER RASTET, DER ROSTET zu den Artikeln
Gedanken & Gefühle zu den Artikeln
ANGESTECKT zu den Artikeln
TESTS, vergleiche & IDEEn zu den Artikeln
HUNGER & DURST zu den Artikeln
VERLETZT & ZUGENÄHT zu den Artikeln

Alle Rubriken im Überblick

Anzeige
Anzeige